Soziales Engagement

Für die Menschen in der Region Aachen

Soziales Engagement der PHI für die Region Aachen - phi24.de

Wir vermitteln nicht nur Immobilien in der Region
Aachen, PHI liegt auch das Wohl der Menschen hier
vor Ort am Herzen

Deshalb wird soziales Engagement bei PHI groß geschrieben. Wir setzen uns regelmäßig für lokale Projekte ein und möchten auf diese Weise unseren Teil zu einem aufmerksamen und menschlichen Lebensumfeld in der unserer Region beitragen.

ROTARY OLDTIMER DAYS MONSCHAU

Rotary_1

Rotary_2
Im September 2014 ging es rund! PHI startete als Sponsor der „Rotary Oldtimer Days“! Mit dem Rennen führte der Rotary Club Monschau die Tradition der bekannten Burgringrennen aus den Jahren 1948-1952 fort. Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung war der ehemalige BMW-Motorsportdirektor Prof. Dr. Mario Theißen. Doch nicht nur das Rennen selbst zog zahlreiche Besucher an, auch das attraktive Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten: Die Demoläufe der alten Burgring- Motorräder und auch eine Maserati-Ausstellung begeisterten. Der Erlös des Events ging in diesem Jahr an verschiedene Kinder-Projekte in der Region.

 

Benefiz-Bambini Turnier
phi unterstützt das Kicken für den guten Zweck

Auch bei dieser Veranstaltung stand 2014 das Wohl der Kinder im Vordergrund. Ende August fand nun schon zum 17. Mal – mit Unterstützung des Sponsoren PHI – das in der Region bekannte „Benefiz-Bambini-Turnier“ auf dem Fußballplatz in Stolberg-Dorff statt. Dieses Jahr gingen 17 Bambini-Teams ab den Start und kickten mit viel Begeisterung und Energie für den guten Zweck. Der Erlös kam dem Verein „Tabalingo – Sport und Kultur integrativ“ zugute. Tabalingo unterstützt das Zusammenleben von Kindern mit und ohne Handicap und organisiert ein vielfältiges Freizeitangebot. So gehören u.a. Kurse aus den Bereichen Fußball, Tanz, Yoga und auch Kunst- und Naturprojekte zum Angebot.
 
kinder_fussball

Engagement beim Charity Konzert

Im Jahr 2013 fand auf Initiative von 100,5 DAS HITRADIO – und mit Unterstützung weiterer Sponsoren (Nobis Printen, Showlight Veranstaltungstechnik) ein Adventskonzert zugunsten des Obdachlosenprojekts der Aachener Franziska-Schervier-Stube statt. Im Aachener Krönungssaal erfreuten sich die Zuschauer an den Auftritten der Wegberger Spätzchen, von Nicole Malangré und Brings. Für den guten Zweck wurden insgesamt stolze 6000 Euro gesammelt.

SozialesEngagement_Link1

„Frühjahrsputz“

Bei einem andern Projekt standen 2013 die Belange der Kinder in der Region im Vordergrund: PHI24 veranstaltete zusammen mit 100,5 DAS HITRADIO eine umfangreiche Instandsetzungsaktion auf dem Spielplatz Erkelenz/Seilerweg. Dort hatten Unbekannte Spielgeräte zerstört, der Platz war kaum noch zu benutzen. Da das Gelände auf dem Areal des Braunkohlegebiets Gartzweiler II liegt und in zehn Jahren abgerissen werden soll, sah man von einem Wiederaufbau des Spielplatzes ab. Damit die Kinder bis dahin dennoch dort herumtollen können, verhalf der große „Frühjahrsputz“ zu neuen Spielfreuden.

SozialesEngagement_Link2

Informieren Sie sich jetzt!

Sie erreichen uns von 7:00 bis 22:00 Uhr - 7 Tage die Woche

0241-400 870 oder